zurück Fahrzeug parken

Porsche 356 Roadster
B Roadster


Baujahr: 1960
Farbe: Rubinrot/Leder beige
Hubraum: 1571
Leistung: kW / 75 PS
Preis: 207.000 Euro
Standort: Braunschweig |
info@oldtimer-botschaft.de

Wir freuens uns hier einen sehr selten Porsche 356 B Roadster im Kundenauftrag anbieten zu können. Von dieser letzten "Speedster" Variante sind nur rund 2100 Fahrzeuge produziert worden. Der 356 ist Anfang der 2000er Jahre von einen Fahrzeugingenieur aus den USA nach Deutschland geholt worden. Auf einer sehr guten Basis wurde der Roadster teilrestauriert.
Der Wagen ist seit 2012 in der Hand des letzten Besitzers. Der Verkauf erfolgt aus gesundheitlichen Gründen.
Die Karosse hat sehr gute Spaltmaße. Hauben und Türen sitzen enwandfrei. Der Unterboden ist glatt und rostfrei. Bremsen, Lenkung und Motorleistung sind einwandfrei. Die Innenausstattung in beigen Leder ist ohne Risse mit einer schönen Patina. Das Verdeck ist ebenfalls in gutem Zustand. Motor und Getriebe sind matching numbers.
Der 356 kommt mit frischem Service zum neuen Eigentümer. Ein aktuelles Wertgutachten ist erstellt worden. Es wurde die Zustandnote 2 vergeben.
Insgesamt ein sehr schöner und selter Wagen mit Sammler- und Wertanlagepoptential.