zurück Fahrzeug parken

Alfa Romeo Montreal


Baujahr:
Farbe: verde medio/Stoff schwarz
Hubraum: 2.600 ccm
Leistung: kW / 200 PS
Preis: Preis auf Anfrage
Standort: Braunschweig |
info@oldtimer-botschaft.de

Ich biete hier im Kundenauftrag einen sehr gut erhaltenen Alfa Romeo Montreal in der Kultfarbe verde Medio an. Diese Lackfarbe wird gerade bei Alfa Romeo für aktuelle Modelle wiederbelebt. Der Montreal hatte seine Erstauslieferung 1973 in die Schweiz. Das hat ihm gut getan, wurden doch seinerzeit alle Fahrzeuge für die Schweiz zusätzlich mit einer Dinol Hohlraumversiegelungbehandelt. Der Montreal wechselte dann in den 90er Jahren nach Deutschland. Der Montreal wurde viel bewegt, über 100.000km sind es schon geworden, was seine Zuverlässigkeit belegt. Und vor allem ist das kein "Standmobil", wie viele andere, sondern ein funktions- und fahrtüchtiges Exemplar. Im Laufe der Zeit wurde der Montreal aufwendig in Form gehalten. Der Motor wurde in den 2000er Jahren überholt. Der vom Tipo 33 stammende Motor läuft einfach nur begeisternd. Gutes Drehmoment zum Cruisen funktioniert genauso wie begeisterndes Ausdrehen. Der Motorsound ändert dann seine Tonlage von dumpf, bassig zu Rennwagen gleichem Sound. Das hat echtes Gänsehautpotential! Das Fahrwerk wurde aktuell neu gebuchst. Frischer Service mit allen Flüssigkeiten wurde ebenfalls gemacht. Die Reifen sind neu. Ein aktuelles Wertgutachten mit der Zustandsnote 2 liegt vor. Nach Schätzungen gibt es von den ursprünlichen 3.920 Fahrzeugen vielleicht noch einige Hundert. Noch, gilt der Montreal als deutlich unterbewertet! Eine tolle Gelegenheit einen voll funktionstüchtigen Montreal in der selten Kultfarbe verde medio zu erwerben.