zurück Fahrzeug parken

Volkswagen Corrado
G60


Baujahr:
Farbe: weiß/Stoff grau
Hubraum: 1760
Leistung: kW / 160 PS
Preis: 14.960
Standort: Braunschweig |
info@oldtimer-botschaft.de

Wir bieten hier einen seltenen, originalen und unverbastelten Corrado G60 in seltener, weißer Lackiereung an. Die Geschichte des Corrado ist gut dokumentiert. Nach anfänglicher Nutzung als zuverlässiges Alltagsfahrzeug, wurde der G60, recht früh in den 90er Jahren, immer zu den Wintermonaten abgemeldet, und zu den Sommermonaten wieder angemeldet. Damals gab es noch keine Saisonkennzeichen.... Im Sommer 2000 wurde der Wagen dann in einer trockenen Scheune professionell eingelagert. Diese Historie erklärt den hervorragenden und völlig rostfreien Gesammtzustand des Corrado. Der Unterboden hat keinerlei Rost! Der Wagen befindet sich nahezu vollständig in gut erhaltenem Originallackzustand. Nur die Fronthaube scheint uns neu lackiert zu sein, wahrscheinlich auf Grund von Steinschlag. Der Innenraum präsentiert sich in sehr schönem, unverbrauchtem Zustand. Armaturenbrett , Seitenverkleidungen, Teppich und Sitze sind unbeschädigt. 2019 entdeckte ein oldtimeraffiner KFZ Meister diesen außergewöhnlichen survivor. Behutsam und mit viel Sachverstand wurde der Wagen wieder in Betrieb genommen. Natürlich wurden alle Flüssigkeiten gewechselt. Ein großer Service, mit allen notwendigen Verschleißteilen, wurde gemacht. Ersetzt wurden Zündkerzen, Luftfilter, Zündverteilerkappe incl. Läufer. Der G-Lader wurde ausgebaut, zerlegt, gereinigt und überholt. Darüberhinaus wurden neue Hydrostößel und ein neuer Zahnriemen verbaut. Der G60 wurde dann einige tausend Km behutsam eingefahren. Der Wagen fährt sich nahezu wie ein Jahreswagen. Alles funktioniert einwandfrei. Der G 60 Motor gibt, untermalt von typischem G-Lader Sound, einen tollen, gleichmäßigen und kraftvollen Schub ab. Die Schaltung arbeitet einwandfrei. Die Fahrleistungen sind noch heute durchaus beeindruckend. Fahrwerk und Handling sind begeisternd und laden sowohl zur Hausrunde , als auch zu längeren Urlaubtouren ein. Neben Sportlichkeit kann der Corrado, mit seiner großen Heckklappe, ja auch mit einer Menge Alltagsqualitäten begeistern. Das gesammte Fahrzeugkonzept besticht auch heute noch...... Insgesammt eine seltene Gelegenheit einen völlig unverbastelten, hervorragend erhaltenen Corrado mit dem famosen G60 Motor zu erwerben. Inzwischen in diesem Zustand immer seltener. Der Corrado kommt mit H-Abnahme zum neuen Besitzer. Günstiger werden sie sicher nicht mehr.....