News und Veranstaltungen in der Oldtimer Botschaft



Januar 2017 -- Start der Spendenaktion `Ein Käfer für Kinder´ im Rahmen der Initiative `Eine Region für Kinder´.


Ein Käfer für Kinder: Eine Initiative im Rahmen des Projektes „Eine Region für Kinder“ Unternehmer aus dem Braunschweiger Land haben sich zusammengeschlossen, um mittels eines Höchstgebot Bieterverfahrens, für einen VW Käfers, einen Spendenbeitrag für die Aktion „Eine Region für Kinder“ zu erzielen. Die mitwirkenden Firmen und Privatpersonen kennen sich mit Oldtimern aus, oder sie haben eine hohe Affinität zu klassischen Fahrzeugen. Beteiligte Firmen sind: •A-P-D Autopflegedienst •Bornemann Fahrzeugtechnik und Bereifung •Das Steuerbüro •Die Oldtimer-Botschaft •IBS Ingenieurbüro •Käfer King •Kurth Manufaktur •Oldi Part Oldtimerradios •Schrader Porsche works •Thomas Beyer •Wedde Lackiererei Der Käfer Typ 111 011 VW 1200 Limousine mit 1,2l 34 PS Motor Farbe Leuchtorange (07 07 50) Fahrgestellnummer 11 22 680 732 Baujahr 1972 Motornummer DO 918 440 Ein Käfer für Kinder Der Käfer wurde 2004 auf guter Basis vollständig restauriert. Fahrgestell und Karosse wurde getrennt, das Fahrgestell wurde komplett überholt und gegen Korrosion geschützt. Das „Häuschen“ wurde mit Hilfe einer erworbenen Neukarosse nahezu in den Neuzustand versetzt! Die Lackierung erfolgte im Originalfarbton Leuchtorange. Motor und Getriebe sind original „matching numbers“ und laufen ganz hervorragend. Zusätzlich wurde ein geregelter Katalysator der Fa. HJS verbaut. Für eine verbesserte Fahrsicherheit wurden Scheibenbremsen und breitere Lemmerzfelgen verbaut und zum Fahrvergnügen trägt ein originales Käfer Faltdach bei. Alle Modifikationen sind in den Papieren eingetragen und von allen Arbeiten gibt es eine Fotodokumentation und Rechnungen. Der Käfer ist lückenlos dokumentiert. Es liegen noch der originale erste Pappbrief sowie die originale Kaufrechnung aus dem Jahr 1972 und diverse Rechnungen über Wartung und Verschleiß vor. Vorhanden sind auch die originale Betriebsanleitung und das Serviceheft sowie die originalen Schlüssel! Ein aktuelles Wertgutachten wurde erstellt und kann eingesehen werden. Wiederbeschaffungswert 14.500,- Euro. Das Gebotsverfahren Jeder kann mitbieten. Der Käfer wird gegen Höchstgebot verkauft. Die Kaufsumme wird dem Verein Region für Kinder e.V.“ für das Projekt zur Verfügung gestellt. Verbindliche Gebote werden ab 12.500,- Euro akzeptiert. Weitere Informationen zum Gebotsverfahren erhalten Sie bei Herrn Harald Schomburg unter info@oldtimer-botschaft.de. Die Gebotsphase läuft bis 31.5.2017. Der Käfer wird dem Höchstbietenden ab Ende Juni 2017 zur Verfügung gestellt, so dass einer vergnüglichen Oldtimersaison nichts im Wege steht. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Gebotsengagement und sind gespannt, welche Summe wir für dieses tolle Projekt erreichen können! Eine Garantie auf das angebotenene Fahrzeug kann leider nicht gewährt werden. Wir weisen darauf hin, dass es sich um einen Privatverkauf handelt. Das Bieterformular kann unter www.region-fuer-Kinder.de heruntergeladen werden. Herzlichst, Ihr „Ein Käfer für Kinder“ Team


Dezember 2016-- Adventstage in der Oldtimer-Botschaft


Am 3.12. und am 10.12. gibt es wieder klassische Automobile und Motorräder bei einem Glas leckerem Glühwein. Wir freuen uns auf Euch!


Betriebsferien Oldtimer-Botschaft


Wir sind vom 8.9. 2016 bis 19.09.2016 unterwegs. Telefonisch immer zu erreichen. Besten Gruß


Dezember 2015 -- Adventstage in der Oldtimer-Botschaft


Am 5.12.2015 und am 12.12.2015 gibt es wieder klassische Automobile und Motorräder, bei Glühwein und Stollen. Jeweils ab 14:00 - ca. 18:00 in der Oldtimer-Botschaft. Wir haben wieder eine schöne Auswahl an klassischen Automobilen zusammengetragen und freuen uns auf ihren Besuch.


Oktober 2015-- Team Oldtimer-Botschaft bei der Sauerland Klassik


Vom 1. - 3.10. 2015 nahm das Team Oldtimer-Botschaft bei der Sauerland Klassik teil. Die erste große Oldtimer Rallye ins schöne Sauerland holen, das hatte sich Peter Goebel, Weltklasse Beifahrer und Organisationsprofi, vorgenommen. - Und das ist ganz hervorragend gelungen! Ausgehend vom zentralen Startort Attendorn, waren 3 herliche Rallyetage, mit tollen Strecken und Sonderprüfungen geplant. Die Abendveranstaltungen waren locker und nette Gespräche an der Tageordnung. Das traumhafte Wetter war perfekt. Mit Tom Windisch, als kompetenten Beifahrer, konnten wir einen tollen 26sten Platz unter 97 Fahrzeugen in Wertung einfahren. Unser irischgrüner 911 T lief wie immer zuverlässig und war auf den kurvenreichen Bergstrassen in seinem Element. - Lieber Peter, wir kommen wieder!!


July 2015 -- Sat 1 Regional bei der Oldtimer-Botschaft


Ein Team von Sat 1 Regional war Ende July in der Oldtimer-Botschaft. Es wurde ein Beitrag für Sat1 Regional, 17:30 produziert. Die Arbeit mit dem hochprofessionellen Team hat viel Spass gemacht. Zum Beitrag geht es hier: http://www.hannover.sat1regional.de/aktuell/article/alte-liebe-rostet-nicht-exklusive-oldtimer-werkstatt-in-braunschweig-182274.html


Dezember 2014-- Advents Glühwein Tage in der Oldtimer- Botschaft


Am 6.12.2014 und am 13.12.2014 gibt es wieder klassische Automobile und Motorräder, bei einem Glas Glühwein. Jeweils ab 14:00 - 18:00 in der Oldtimer-Botschaft.
Wir freuen uns auf Sie. 


August 2014 --Team Oldtimer-Botschaft bei der Hamburg-Berlin


Das Team der Oldtimer-Botschaft hat bei der Rallye Hamburg-Berlin teilgenommen. Wunderbare Klassiker, perfektes Wetter und eine tolle und dabei relaxte Organisation machten diese Rallye zum Erlebnis! Unser irischgrüner Porsche 911 T 2.2 ist fantastisch gelaufen. Fahrer und Beifahrer fanden eine gute Mischung zwischen sportlichem Ergeiz und relaxtem Genuß der wunderbaren Streckenführung. Mit einem 60sten Platz bei knapp 180 Startern waren wir sehr zufrieden.
Sicher waren wir nicht das letzte Mal bei dieser schönen Veranstaltung!




Neue Öffnungszeiten ab Oktober 2014


 Mo : 10:00 - 15:00 und 18:00 - 20:00. Di: 10:00 - 17:30. Frei:14:00 - 17:30. Sa: Jeden ersten Samstag im Monat von 14:00 - 17:00. Gern auch nach telefonischer Vereinbarung.


Dezember 2013 -- Klassische Automobile und Glühwein-Umtrunk an den Adventssamstagen


Am 2. und 3. Adventssamstag gab es in der Oldtimer-Botschaft wieder Glühwein, Klassische Automobile und Motorräder. Wir danken den zahlreichen Besuchern für ihr Interesse und die gute Laune die Sie mitgebracht haben.


August 2013 -- Team Oldtimer-Botschaft bei der Lessing Klassik


Am 25.August 2013 ging das Team der Oldtimer-Botschaft wieder bei der Lessing Klassik in Wolfenbüttel an den Start. Insgesamt waren 72 Fahrzeuge in unterschiedlichen Klassen, auf dem wunderschönen Marktplatz in Wolfenbüttel, am Start. Die Rally war in zwei Tagesabschnitte unterteilt und es mussten jeweils Gleichmäßigkeitsprüfungen und Orientierungsaufgaben gemeistert werden. Unser Team startete mit einem Porsche 911 T, Bj. 1970 und konnte sich mit Platz 17 im Gesamtklassement im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes platzieren.



July 2013 -- Team Oldtimer-Botschaft bei der Bikers Classics in Spa


Vom 4.Juli bis 7.Juli 2013 war ein Team der Oldtimer- Botschaft bei den Bikers Classics in Spa dabei. Eine BMW R75/5 und eine Honda BolDor wurden eingesetzt und haben ohne Probleme großen Spaß bereitet. Neben den zahlreichen offiziellen Rennläufen bot sich auch den Hobbyracern in zahlreichen Läufen die Möglichkeit, die traumhafte, ca. 7 Kilometer lange Strecke in Angriff zu nehmen. Zahlreiche prominente Rennfahrer, von Agostini bis Hartog, rundeten das Bild einer unvergleichlichen Veranstaltung ab. Klarer Höhepunkt war das Vier- Stunden-Rennen, das zur Hälfte auch in der Nacht ausgetragen wurde. Das Team der Oldtimer Botschaft prüft gerade, wie eine Teilnahme am Vier-Stunden-Rennen im nächsten Jahr realisiert werden kann.


Mai 2013 – Die Oldtimer-Botschaft beim Gaisbergrennen in Salzburg


Vom 30. Mai bis 1. Juni 2013 ging die Oldtimer-Botschaft erstmals mit einem Team beim Gaisbergrennen in Salzburg an den Start. Insgesamt waren rund 200 Teams in den Klassen Sportwagen, Tourenwagen und Rennwagen am Start. Unser Team startete mit einem Austin Healey Sprite MK 1, Bj. 1960, in der Klasse der Sportwagen und konnte sich trotz widriger Wetterbedingungen hervorragend im Mittelfeld platzieren. Eine einmalige Kombination unterschiedlicher Wertungsläufe (Stadt-Grand-Prix, Wertungsläufen auf den Gaisberg und Salzburgring) machte diese Veranstaltung zu einem Wochenende, welches die Fahrer nicht so schnell vergessen werden!


Dezember 2012 – Die Oldtimer-Botschaft lud ein zum Weihnachtsumtrunk


Am Samstag, den 08.b zw. 15. Dezember 2012 lud die Oldtimer-Botschaft erstmals zu einem Weihnachtsumtrunk ein. Viele Oldtimerfreunde kamen, um in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre mit einem Glas Glühwein die Fahrzeuge zu betrachten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass trotz des bekannten Weihnachtsstresses, so viele Interessierte den Weg zu uns gefunden haben!